Linienbus während der Fahrt beschädigt: Loch in der Seitenscheibe

Ein mit Passagieren besetzter Linienbus ist am Dienstag, 28.09.2021, an der Kirchröder Straße von einem unbekannten Täter mit einem bislang nicht identifizierten Gegenstand beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen der Tat und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Polizei sucht den Grund für das Loch in der Scheibe – Foto: JPH/Symbolbild

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats in der Südstadt ist der Bus der Linie 123 gegen 12.20 Uhr an der Kirchröder Straße in Richtung Tiergartenstraße gefahren. Während der Fahrt auf Höhe der Haltestelle Annastift nahmen die Busfahrerin und ein Fahrgast einen lauten Knall wahr. Die Busfahrerin stoppte den Bus umgehend. Beim Nachschauen stellte sie fest, dass die Seitenscheibe des Busses komplett gesplittert war. Im mittleren Bereich war ein Loch mit 1,5 Zentimeter Durchmesser zu sehen. Bei dem Vorfall wurden weder die Busfahrerin noch ihre zwei Fahrgäste verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Täter oder dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in der üdstadt unter der Telefonnummer 0511/109-32 15 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News