Lehrte: Elfjährige nach Unfall verstorben – Fahrer ermittelt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es heute Morgen gegen 7.10 Uhr in Lehrte an der Kreuzung Ostring/Mielestraße gekommen. Dabei hat laut Polizei der Fahrer eines abbiegenden Müllfahrzeugs eine zu Fuß die Straße überquerende elfjährigen Schülerin übersehen. Das Mädchen ist mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gekommen. Dort ist es nach Polizeiangaben heute Mittag verstorben. Der  35-jährige Fahrer des Müllwagens ist nach Polizeiangaben jetzt vom Verkehrsunfalldienst ermittelt worden.

Der Notarzt versorgte die Schülerin – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist die Schülerin zu Fuß auf der linken Fußwegseite der Straße Ostring in Richtung Am Pfingstanger gegangen. In Höhe der Kreuzung zur Mielestraße wollte sie auf einer Fußgängerfurt den Ostring bei für sie geltendem Grünlicht der Ampel überqueren, um ihren Fußweg auf der rechten Gehwegseite der Mielestraße fortzusetzen. Hierbei übersah sie offenbar der 35-jährige Fahrer eines Müllwagens, der mit seinem Fahrzeug stadtauswärts fuhr und von der Mielestraße nach rechts in die Straße Ostring abbog.

Nach ersten Angaben des Fahrers hatte dieser kein Unfallgeschehen wahrgenommen und daher seine Fahrt fortgesetzt. Das Entsorgungsunternehmen hatte aufgrund der Berichterstattungen selbst die Fahrdaten seiner Fahrzeuge überprüft und daraufhin den Hinweis auf ihren Müllwagen und den dazugehörigen Fahrer an die Polizei gegeben – die Ermittlungen dauern an.

Die Elfjährige erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und kam in einem Rettungswagen unter Begleitung eines Notarztes zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Dort verstarb das Mädchen der Polizei zufolge gegen Mittag.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise, die der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 erbittet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News