Kind bei Unfall in Burgdorf schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitag, 01.02.2019, ein Kind schwer verletzt worden. Es ist von einem Opelfahrer auf einem Fußgängerüberweg an der Kreuzung Ostlandring/Duderstädter Weg angefahren worden.

Der Notarzt fuhr mit dem Kind in die Klinik – Foto: JPH

Gemeinsam mit seiner Mutter, die einen Kinderwagen schob, betrat die Elfjährige am Freitag gegen 16.30 Uhr den Zebrastreifen der Kreuzung. Von der Uetzer Straße kommend näherte sich zeitgleich der Fahrer eines Opel Meriva. Aus bislang ungeklärter Ursache missachtete der 76-Jährige im Opel den Vorrang der Drei auf dem Zebrastreifen und fuhr weiter, so die Polizei. Der 29-jährigen Mutter gelang es noch, den Kinderwagen zurückzuziehen, und versuchte noch, das Mädchen am Weitergehen zu hindern. Dennoch prallte das Kind mit dem Opel Meriva zusammen. Dabei wurde es schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen kam das Mädchen unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik.

Außerdem entstand ersten Schätzungen der Polizei zufolge Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News