KatS-Einheiten unter Einsatzvorbehalt – gesperrte Bereiche beachten

KatS-Einheiten unter Einsatzvorbehalt – gesperrte Bereiche beachten
Die Kräfte des Katastrophenschutzes sind nun unter Einsatzvorbehalt der Region - Foto: JPH/Archiv

Die Region Hannover hat eine weitere Vorsichtsmaßnahme mit Blick auf die Hochwasserlage getroffen: Die Einheiten des Katastrophenschutzes (KatS) in der Region wurden unter Einsatzvorbehalt der Region gestellt. Dadurch ist es möglich, bei sich verändernder Lage schnellstens Rettungskräfte zu mobilisieren und so angemessen reagieren zu können, beispielsweise bei eventuellen Evakuierungen.

 Außerdem gibt die Region noch einen wichtigen Hinweis für Katastrophentouristen: „Wir weisen in aller Deutlichkeit darauf hin, dass das Befahren von gesperrten Straßen verboten ist und konsequent ordnungs- oder strafrechtlich verfolgt wird. Die Kosten für Bergungseinsätze werden den Verantwortlichen in Rechnung gestellt.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News