Katalysatordiebe waren jetzt in Ahlten – Sehnderin tagsüber geschädigt

Zu einem weiteren Katalysatordiebstahl ist es am Sonnabend, 10.04.2021, zwischen 6.45 und 15.20 Uhr in Ahlten gekommen.

Wieder mal ein kat abgebaut – Foto: JPH

Bislang unbekannte Täter demontierten den Katalysator von einem auf dem Edeka-Parkplatz Am Mergelfeld geparkten Wagen. Dann verschwanden sie mit dem Gerät. Die 57-jährige Geschädigte aus Sehnde hatte ihren grünen Lupo gegen 6.45 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt, um ihrer Arbeit im Markt nachzukommen. Nach ihrem Feierabend wollte sie nach Hause fahren und stellte dabei das Fehlen des Katalysators fest. Der Schaden wird auf zirka 200 Euro geschätzt. Die Diebe müssen tagsüber aktiv gewesen sein und könnten dabei beobachtet worden sein. Zeugen werden gebeten sich, mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 95132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News