Illegales Autorennen zwischen Burgdorf und Röddensen

Illegales Autorennen zwischen Burgdorf und Röddensen

Zu einem illegalen Autorennen zwischen Burgdorf und Röddensen ist es der Polizei zufolge am Sonntag, 19.03.2023, gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen und Hinweise.

Auf der B 443 von Burgdorf Richtung Röddensen soll es am Sonntag zwischen 16 und 17 Uhr zu einem Autorennen zwischen zwei Fahrzeugen gekommen sein. Zwei bislang unbekannte Fahrer sind demzufolge aufgefallen, die mit sehr hoher Geschwindigkeit und rücksichtslos über die Bundesstraße 443 zwischen Alt Ahrbeck und Röddensen in Richtung Lehrte rasten. Aufgrund der späteren Anzeige und Schilderung eines Verkehrsteilnehmers muss von einem illegalen Kfz-Rennen ausgegangen werden, so die Polizei. Einer der beiden Raser soll hierbei mit seinem Wagen regelmäßig die eigene Fahrbahn verlassen haben. Trotz Kurven soll er dabei mehrere Hundert Meter lang auf der Gegenfahrbahn neben seinem Kontrahenten gefahren sein. Bei den Fahrzeugen soll es sich um einen schwarzen sowie einen silbernen BMW gehandelt haben.

Seit 2017 gelten solche Fahrzeugrennen als Straftat und somit wurde ein Strafverfahren wegen der Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen eingeleitet, teilt die Polizei mit. Sie sucht nun mehr Zeugen dazu.

Weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Fahrer oder die am Rennen beteiligten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-41 15 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News