Hund einer Neunjährigen in Aligse überfahren – und abgehauen

Hund einer Neunjährigen in Aligse überfahren – und abgehauen

Zu einem Unfall ist es auf der B 443 in Alige am Donnerstag, 23.12.2021, gekommen. Dabei wurde ein Hund so schwer verletzt, dass er anschließend eingeschläfert werden musste. Der Fahrer floh von der Unfallstelle.

In Aligse überquerte um 16.06 Uhr eine neunjährige Fußgängerin mit ihrem kleinen Hund die Dammfeldstraße/Peiner Heerstraße an der dortigen Fußgängerbedarfsampel. Ein aus Richtung Lehrte kommender Personenwagen jedoch missachtete das Rotlicht der Ampel.

Er fuhr statt anzuhalten einfach weiter, traf dabei den Hund des Kindes und floh anschließend vom Unfallort. Das Kind ließ er mit seinem schwer verletzten Hund an der Ampel zurück. Wie die Polizei mitteilt, musste der Hund später noch aufgrund dieser schweren Verletzungen eingeschläfert werden. Die neunjährige Fußgängerin blieb unverletzt, hat allerdings seinen Hund durch den Unfall verloren. Die Polizei sucht nun den flüchtigen Fahrer. Bei dem Auto soll es sich um einen weißen Personenwagen mit schwarzem Dach gehandelt haben. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls oder Kenner des auffälligen Wagens sich bei ihr in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News