Hoher Sachschaden bei Unfall unter Alkoholeinfluss

Hoher Sachschaden bei Unfall unter Alkoholeinfluss

Zu einem Unfall ist es am Sonnabend, 18.03.2023, in Hämelerwald gekommen.

Hier übersah laut Polizei in der Niedersachsenstraße an der Ecke Fortunastraße am Sonnabend um 13.45 Uhr der 42-jährige Fahrer eines Personenwagens an einer für ihn rot zeigenden Ampel den von links kommenden Wagen eines 41-Jährigen. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß, bei dem sich der 41-Jährige leicht verletzte.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten nach eigenen Angaben bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Bei einem vorläufigen Atemalkoholtest vor Ort hatte der Unfallverursacher dann einen Wert von 2,65 Promille. An den Fahrzeugen entstanden laut Polizei Sachschäden von insgesamt 17.500 Euro und beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News