Hochwertige Armbanduhr auf Parkplatz in Lehrte gestohlen

Hochwertige Armbanduhr auf Parkplatz in Lehrte gestohlen

Zu einem Diebstahl ist es am Montag, 09.05.2022, auf einem Parkplatz in Lehrte gekommen.

Gegen 11.30 Uhr befand sich der Geschädigte, ein 80-jähriger aus Hamm, auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Germaniastraße. Als Ortsunkundiger hatte er sich mit seinem auffälligen roten Mercedes 600 Coupé aus dem Baujahr 2001 verfahren und Passanten vor dem Haupteingang des Marktes nach dem Weg gefragt.

 Nun trat die Beschuldigte an ihn heran und bot ihre Hilfe an. Am Ende des Gesprächs schüttelte die Unbekannte dem Geschädigten noch die Hand. Kurz nachdem der 80-Jährige dann an seinem Zielort angekommen war, bemerkte er aber das Fehlen seiner Armbanduhr der Marke Rolex. Er erstattete Anzeige. Die Diebin wurde von ihm laut Polizei wie folgt beschrieben: Sie ist zirka 25 Jahre alt, hat schulterlanges dunkles Haar, ein südosteuropäisches Erscheinungsbild und sprach deutsch mit Akzent. Sie trug eine lange dunkle Hose und ein helles Oberteil. Der Wert der Uhr wurde von der Polizei auf 6.000 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News