Heranwachsender will Anzeige erstatten – und bekommt selbst vier

Ein junger Mann aus dem Sudan meldete sich am Freitagmorgen., 18.06.2121, auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof. Er wollte einen angeblichen Diebstahl aus seinem Schließfach anzeigen.

Der Mann ging mit vier Anzeigen von dannen – Foto: JPH

Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten eine Fahndungsausschreibung wegen des Verstoßes gegen das Asylgesetz fest. Außerdem hatte der 18-Jährige gegen auferlegte räumliche Beschränkungen verstoßen. Bezüglich des angeblichen Diebstahls verstrickte sich der Asylbewerber aus Eisenhüttenstadt in Widersprüche. Ein Schließfach hatte er nie angemietet. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten noch eine Konsumeinheit Marihuana und eine unterschlagene Jahres-Sozialfahrkarte.

Letztlich leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat, Unterschlagung, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Aufenthaltsgesetz ein.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News