Hausfriedensbruch und Vandalismus an der Grundschule Hämelerwald

Hausfriedensbruch und Vandalismus an der Grundschule Hämelerwald

In der Nacht von Sonnabend, 10.02.2024, auf Sonntag, 11.02.2024, drangen bislang unbekannte Personen in die Räume der Grundschule Hämelerwald ein und beschädigten Vorhänge und Teile der sanitären Anlagen.

Darüber hinaus stellten sie im Gebäude Feuerlöscher und Verbandskästen um und verteilten Speiseeis aus dem Küchenbereich auf dem Schulhof. Einen Kofferradio, das sich in der Schule befand, wurde ebenfalls nach draußen gebracht und dort beschädigt. Der Schaden wird von der Polizei auf 1.600 Euro geschätzt. Wie die Personen Zutritt zum Innenbereich der Schule erlangen konnten, ist derzeit noch nicht geklärt.

Zeugen, die Angaben zur Tat und den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News