Hausbewohner im Fahrstuhl in Lehrte eingeschlossen

Hausbewohner im Fahrstuhl in Lehrte eingeschlossen
Zweimal blieb der Lift stecken und die Feuerwehr rückte an - Foto: JPH

Ein 36-jähriger Bewohner eines Wohn- und Geschäftshauses in der Burgdorfer Straße in Lehrte ist am Donnerstagmorgen, 26.01.2023, im Fahrstuhl stecken geblieben.

Gegen 10.50 Uhr betrat der Mann den Fahrstuhl und wollte mit ihm fahren. Dabei blieb der Lift stecken und der Fahrgast konnte ihn nicht mehr verlassen. Die Polizei alarmierte die Feuerwehr Lehrte, die mit dem Löschfahrzeug und zehn Einsatzkräften anrückte und den 36-Jährigen dann aus seiner misslichen Lage befreite. Bereits um 08.15 Uhr hatte die Feuerwehr mit zwölf Einsatzkräften und dem Löschfahrzeug einen Fahrstuhlnutzer aus dem Lift befreit. Dieses Mal wurde der Fahrstuhl außer Betrieb gesetzt. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit zehn Einsatzkräften und einem Fahrzeug, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News