Haftbefehl am Flughafen Hannover schnell vollstreckt

Haftbefehl am Flughafen Hannover schnell vollstreckt
Die Bundespolizei kassierte vorm Abflug - Foto: JPH

Nun musste er doch noch seine Geldstrafe bezahlen, um seine Reise fortsetzen zu können. Denn der am 30. Januar erlassene Haftbefehl stand dem im Wege. Beamte der Bundespolizei am Flughafen Hannover hatten das Dokument entdeckt und konnten ihn bereits eine Woche später vollstrecken.

Der 50-Jährige wollte am Montag, 06.02.2023, nach Istanbul fliegen und wurde bei der Ausreisekontrolle erkannt und festgenommen. Er war dem Strafbefehl des Amtsgerichtes Hannover vom Oktober 2021 nicht nachgekommen. Ursprünglich hätte der Mann 70 Tagessätze zu jeweils 30 Euro auf Grund einer Verurteilung wegen Körperverletzung bezahlen müssen. Da von dieser Geldstrafe aus 2021 noch 2040 Euro offen waren, erließ die Staatsanwaltschaft Hannover den Haftbefehl, der nun am Flughafen vollstreckt wurde. Da der 50-Jährige den Restbetrag bei den Beamten vor Ort begleichen konnte, stand der Reise nach Istanbul danach nichts mehr im Wege.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News