Gut versteckt – trotzdem entdeckt: Zoll findet Goldschmuck in Lebensmitteln

Der Zoll am Flughafen Hannover hat am Montag, 4. März, gut versteckten Goldschmuck in Lebensmitteln  entdeckt. Als am Montag gegen 18.15 Uhr der Flug LH 054 aus Frankfurt kommend auf dem Flughafen Hannover landete, befand sich an Bord der Maschine auch eine 48-Jährige Frau, die ihre Reise zuvor in Bangkok/Thailand begonnen hatte.

Im Gemüsestengel war eine Kette versteckt – Foto: HZA Hannover

Beim Verlassen des Sicherheitsbereichs ist die 48-Jährige dann zur Zollkontrolle gebeten worden. Das Gepäck wurde dabei einer Röntgenkontrolle unterzogen. Dadurch entdeckten die Zöllner ein raffiniertes Schmuggelversteck. Im Stängel einer Gemüsepflanze war eine Halskette verborgen. Zwei weitere Ketten hatte die Frau in eine zähe Lebensmittelpaste eingearbeitet.  Doch alles war vergebens. Die Röntgenbilder deckten den misslungenen Schmuggelversuch auf.

Der Goldschmuck im Wert von rund 1300 Euro wurde durch die Beamten sichergestellt. Gegen die 48-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News