Großer Kupferdiebstahl im HSM in Wehmingen

Zu einem Kupferdiebstahl in großem Stil ist es am Dienstag, 31,08.2021, in Wehmingen im Hannoverschen Straßenbahnmuseum (HSM) gekommen.

Im HSM wurde der Draht von den Strommasten geklut – Foto: JPH

Dort stahlen bislang unbekannte Täter zwischen 7 Uhr und 13 Uhr vom Vereinsgelände in der Straße „Am Straßenbahnmuseum“ etwa eine Tonne Kupferkabel. Das Kabel befand sich an Fahrleitungsmasten neben der Bahnanlage, stand aber nicht unter Strom. Es muss auf Grund der Befestigung und des Gewichtes von den Tätern über etwa 800 Meter alle 30 Meter abgetrennt worden sein, so die Polizei. Das die Menge des Kupferkabels nicht einfach zu transportieren sein dürfte, muss dafür mindestens ein Kleinlaster benutzt worden sein. Zeugen, die zum Diebstahl oder zu unbekannten Fahrzeugen im Umfeld Anlage machen können, melden sich bitte bei der Polizei in lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News