Glätteunfall auf der Kreisstraße zwischen Harber und Haimar

Glätteunfall auf der Kreisstraße zwischen Harber und Haimar
Durch Glätte landete der Wagen am Ende im Graben - Foto: FFw/S. Haupt

Eine 35-jährige Hohenhamelnerin ist am Sonnabend, 04.02.23, um 6.13 Uhr, mit ihrem Chevrolet die K40 von Harber in Richtung Haimar gefahren. In einer Linksskurve verlor sie aufgrund der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen, streifte einen Straßenbaum und blieb im Graben stehen.

Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Hohenhameln und Ohlum gegen 6.15Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der Kreisstraße zwischen Harber und Haimar alarmiert. Nach der S-Kurve in Richtung Haimar war eine Frau mit ihrem Chevrolet Kleinwagen von der Fahrbahn abgekommen und an der Beifahrerseite mit dem Heck gegen einen Baum geprallt, wodurch sie in den Graben auf den danebenliegenden Acker geschleudert wurde.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst holten die schwerverletzte Fahrerin aus dem Wagen – Foto: FFw /S. Haupt

Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Lars Kunz fand die schwerverletzte, aber ansprechbare Frau in dem demolierten Auto vor, die zusammen mit dem Rettungsdienst mit Hilfe eines Spineboard (Tragebrett) aus ihrem Chevrolet gerettet wurde. Mit einem RTW kam die Frau in ein Krankenhaus. Die Einsatzkräfte klemmten außerdem die Batterie ab, reinigten die Fahrbahn und sperrten die Straße ab.

Während des Einsatzes war die Kreisstraße für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Am Unfallfahrzeug entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hohenhameln und Ohlum mit 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen, ein Rettungswagen und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News