Glättebedingte Verkehrsunfälle in Burgdorf

Aufgrund der andauernden Witterungsbedingungen ist es an diesem Wochenende im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion in Burgdorf zu mehreren glättebedingten Verkehrsunfällen gekommen. In den meisten Fällen entstand glücklicherweise nur Sachschaden. Lediglich bei einem Unfall wurden insgesamt drei erwachsene und heranwachsende Personen leicht verletzt. Diese wurden vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus transportiert.
Fahrerflucht in Burgdorf nach Glätteunfall
Ein Zeuge beobachtete laut Polizei in Burgdorf, wie ein bislang noch unbekannter Fahrer eines schwarzen Seat Ibizas am Freitag, 09.01.2026, um 12.25 Uhr, auf der Schillerslager Straße (B 443) in Fahrtrichtung Röddensen in Höhe einer Kurve nach rechts von der winterglatten Fahrbahn abgekommen ist und dabei einen Leitpfosten und einen Baum touchierte. Danach entfernte der Fahrer sich, ohne seiner Verantwortung als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Der entstandene Sachschaden kann aktuell nicht abschließend eingeschätzt werden.
Im Zuge einer anschließenden Überprüfung wurden Hinweise auf den Verursacher erkannt. Die Ermittlungen dauern an, es wurde ein entsprechendes Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Anzeige
Anzeige



