Gesuchter Sexualstraftäter im Hauptbahnhof Hannover verhaftet

Gesuchter Sexualstraftäter im Hauptbahnhof Hannover verhaftet

Ein 19-Jähriger ist am Freitagabend, 07.01.2022, im Intercity-Express von Hamburg nach Hannover gefahren. Dabei war er nicht im Besitz eines gültigen Fahrscheins und Geld. Bei der daraufhin durch Bundespolizisten vorgenommenen Personenkontrolle in Hannover stellten die fest, dass nach dem jungen Mann aus Somalia gefahndet wurde.

Wegen sexueller Nötigung hatte ihn das Amtsgericht Augsburg im Jahr 2020 zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt, so die Polizei. Nach einem halben Jahr wurde Anfang 2021 die Restfreiheitsstrafe mit Bewährungsauflagen ausgesetzt. Seitdem war der 19-Jährige untergetaucht. Die Beamten eröffneten den Sicherungshaftbefehl und brachten ihn ins Polizeigewahrsam zur Richtervorführung. Der 19-Jährige ist der Polizei zufolge unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstands sowie Brandstiftung polizeibekannt und war mit unterschiedlichen Alias-Namen unterwegs.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News