Gemeinschaftlicher räuberischer Diebstahl in Lehrte

Gemeinschaftlicher räuberischer Diebstahl in Lehrte

Zu einem gemeinschaftlichen räuberischen Diebstahl ist es am Montag, 14.03.2022, in Lehrte gekommen.

Gegen 15.30 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Lebensmittelgeschäfts in der Burgdorfer Straße vier Männer, die Nahrungsmittel unter ihrer Kleidung verbargen und das Geschäft verließen ohne zu bezahlen. Auf Ansprache durch den Detektiv gaben sie einen Großteil der Waren, vor allem Lachs, Kaffee, Tee und Nüsse – im Wert von zirka 70 Euro wieder heraus. Sie flohen dann aber, als der Detektiv die Polizei rufen wollte.

Einen der Männer konnte der Detektiv zunächst noch festhalten,. Aber der befreite sich  gewaltsam aus dem Griff und verletzte dabei den Detektiv leicht. Die Beschuldigten flohen sodann mit ihrem hinter dem Geschäft geparkten Personenwagen. Sie wurden dann aber im Rahmen der polizeilichen Sofortfahndung gestellt und vorläufig festgenommen. Die zwei 54-Jährigen, ein 39-Jähriger und ein 35-Jährigen wurden für weitere polizeiliche Maßnahmen in die Kommissariate in Lehrte und Burgdorf gebracht.

Eine Durchsuchung der Personen und des gefahrenen Fahrzeugs führte zum Auffinden weiterer originalverpackter Waren, die ebenso gestohlen sein dürften. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Alle Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Personen, die sachdienliche Angaben zu den Diebstählen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News