Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Lehrte

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ist es am Freitag, 14.01.2021, in Lehrte gekommen.

Unfall durch Polizei verhindert – Foto: JPH

Drei Jugendliche wurden gegen 14.10 Uhr im Aligser Weg dabei beobachtet, wie sie Glasflaschen und Steine auf die Fahrbahn warfen. Zudem legten sie eine Baumwurzel mittig auf der Fahrbahn ab. Beim Eintreffen der informierten Polizei flohen die drei Jugendlichen. Einer konnte jedoch vor Ort festgehalten werden. Der 14-jährige Jugendliche kam mit zur Wache des Polizeikommissariats Lehrte und wurde dort seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Hinweise zu den beiden geflohenen Jugendlichen sind nun bei der Polizei vorhanden. Eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet, Personen- oder Sachschaden entstand glücklicherweise nicht.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News