Gefährliche Körperverletzung in Uetze

Gefährliche Körperverletzung in Uetze

Zu einer gefährlichen Körperverletzung ist es am Sonntag, 29.05.2022, gegen 4.30 Uhr in Uetze gekommen.

Zunächst kam es in einem Lokal in der Marktstraße zwischen mehreren Gästen zu einem Streit, der sich im weiteren Verlauf vor die Tür verlagerte. Hier wurde ein 37-jähriger Mann aus Wathlingen von drei Männern geschlagen und am Boden liegend getreten. Mehrere Zeugen gingen dazwischen und hielten die drei Schläger von weiteren Angriffen ab. Zwei der Männer konnten vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt flüchten. Ein Täter, ein 28-jähriger Mann aus Peine, wurde vor Ort noch angetroffen. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,76 Promille auf und machte keine Angaben zu dem Vorfall oder zu den beiden anderen Tätern, so die Polizei.

Das 37-jährige Opfer erlitt durch den Angriff vermutlich eine Prellung am Kopf. Er verzichtete auf die Hinzuziehung des Rettungsdienstes. Eine Behandlung in einem Krankenhaus war nicht erforderlich. Ein Täter konnte komplett unerkannt fliehen und auch von den anwesenden Zeugen nicht weiter beschrieben werden.

Ein zweiter Täter entfernte sich unmittelbar nach der Tat mit einem Taxi in unbekannte Richtung. Er wurde von den Zeugen wie folgt beschrieben: der Mann ist zirka 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,90 groß und hat lockige Haare. Er trug einen grauen Pullover. Die 35-jährige Ehefrau des Opfers war während des Angriffes ebenfalls dazwischen gegangen und wurde von dem 28-jährigen Täter hierbei ins Gesicht geschlagen. Sie erlitt auch eine Prellung, musste aber auch nicht notärztlich versorgt werden. Außerdem wurde sie von dem 28-Jährigen und seiner 26-jährigen Begleiterin beleidigt.

Letztlich muss sich der 28-Jährige nun wegen einfacher Körperverletzung in zwei Fällen, Beleidigung und zusammen mit den beiden Unbekannten wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News