Gefährdung des Straßenverkehrs – Notbremsung

Zu einem Beinahe-Unfall ist es am Sonnabend, 03.10.2020, gegen 2 Uhr auf der B 3 in Fahrtrichtung Celle an der Abfahrt B 188 nach Schillerslage gekommen.

Fahrer schlief auf der B 3 – Foto: JPH

Dort sind zwei Frauen im Alter von 20 und 22 Jahren mit ihrem VW Polo die B 3 in Richtung Celle gefahren. Plötzlich mussten sie eine Vollbremsung machen, weil auf dem rechten der zwei Fahrstreifen ein Skoda stand und „parkte“. Bei der daraufhin vorgenommenen Nachschau stellten sie eine alkoholisierte Person in dem Skoda fest. Deshalb alarmierten sie die Polizeiinspektion in Burgdorf.

Die eingesetzten Beamten nahmen bei dem aufgefundenen 50-jährigen Mann eine Atemalkoholmessung vor. Diese ergab nach Polizeiangaben eine Atemalkoholkonzentration von 2,61 Promille. Anschließend wurde dem 50-jährigen Burgdorfer in der Wache Blut entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Zur kontrollierten Ausnüchterung wurde der Mann in ein Krankenhaus transportiert.  Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News