Gasleck in einem Reihenhaus in Ilten entdeckt

Gasleck in einem Reihenhaus in Ilten entdeckt
Zu einem Gasleck wurden die Feuerwehren von Höver und Ilten gerufen - Foto: StFw Sehnde

Die Regionsleitstelle in Hannover alarmierte am Dienstag, 17.10.2023, um 20.14 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ilten und Höver zu einem Einfamilienhaus nach Ilten. Dort hatten Bewohner des Hauses einen Gasgeruch festgestellt.

Die eintreffenden Einsatzkräfte gingen zunächst unter Atemschutz mit Messgeräten des GW Mess aus Höver in das Haus und stellten als erstes die Gashauptleitung ab. Danach machten sie sich auf die Suche nach dem Leck in der Leitung, aus dem das Gas auftrat. Gefunden wurde es schließlich in der Küche am Gasherd. Hier war eine Leckage an dem Gasanschluss festzustellen. Die Einsatzkräfte belüfteten das Haus und übergaben dieses dem Eigentümer und dem anwesenden Gasversorger. Alle Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken. Zur Ursache des Lecks und der Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Ilten und Höver sowie der Rettungsdienst.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News