Fünf Baumaschinendiebstähle in Höver und Ahlten

Offensichtlich mit einem Transporter oder Laster waren bislang unbekannte Täter unterwegs und suchten die Baugebiete in Höver und Ahlten heim. Insgesamt fünf Werkzeugdiebstähle verzeichnete die Polizei in Lehrte von Donnerstag, 06.02.2020, auf Freitag, 07.02.2020. In der Zeit zwischen 16 und 7 Uhr waren die Diebe dabei in Höver, in der Zeit zwischen 17 und 08.30 Uhr stahlen sie in Ahlten.

Mehrere Baucontainer geöffnet – Foto: JPH

Ein Diebstahl in Höver ereignete sich in der Straße Reutergartenweg. Hier brachen die Diebe einen Baucontainer auf und stahlen daraus verschiedene Baumaschinen. Der zweite Diebstahl ereignete sich Am Kleikamp, wo die Täter ebenfalls einen Baucontainer aufbrachen und eine Baumaschinen mitnahmen.

In Ahlten waren die Täter dreimal aktiv. In der Straße Vor dem alten Kampe drangen sie in einen Container ein und stahlen dort eine Bohrmaschine. In der gleichen Straße öffneten sie dann einen weiteren Container, aus dem sie Baugeräte und Baumaterialien erbeuteten. Im Anschluss drangen sie in den dritten Container in der Straße ein und nahmen mehrere Baumaschinen mit.

Auf Grund der örtlichen und zeitlichen Nähe schließt die Polizei einen möglichen Zusammenhang der Taten nicht aus, wobei die Ermittlungen noch andauern. In Ilsede sind dann in der Nacht von Freitag, 07.02.2020, auf Sonnabend weitere sechs Baucontainer aufgebrochen und um Werkzeug erleichtert worden. Zeugen, die in den genannten Bereichen auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News