Frau stiehlt EC-Karte und hebt Geld ab – Hinweise zur Täterin gesucht

Frau stiehlt EC-Karte und hebt Geld ab – Hinweise zur Täterin gesucht

(Bild oben: Wer kennt diese Frau oder kann Angaben zu ihr machen, fragt die Polizei – Foto: PD Hannover)

Mit Hilfe von Fotos sucht die Polizei Hannover nach einer mutmaßlichen Betrügerin. Die Gesuchte soll am 03.02.2022 und am 04.02.2022 mit einer gestohlenen EC-Karte einer 61-Jährigen unerlaubt Geld an einem Automaten in Misburg abgehoben haben. Die Polizei sucht mit einer  Öffentlichkeitsfahndung nach der Täterin und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler der Polizeiinspektion Hannover zeigte eine 61-Jährige am 03.02.2022 den Diebstahl ihrer EC-Karte an. Angaben zur genauen Tatzeit und dem Tatort konnte die Frau nicht machen.

Noch am selben Abend gegen 19.15 Uhr nutzte eine bislang unbekannte Frau die Karte, um am Geldautomaten einer Sparkassen-Filiale an der Waldstraße in Hannover unerlaubt einen vierstelligen Betrag abzuheben. Am Folgetag, 04.02.2022, wiederholte sich dies. Gegen 8.35 Uhr hob dieselbe Frau an einem Geldautomaten des Geldinstituts an der Waldstraße erneut einen vierstelligen Betrag ab und verschwand.

Bei den Taten wurde die Frau jeweils von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Laut der Bilder trug die Gesuchte beide Mal eine schwarze FFP-2-Maske. Bei einem Abhebevorgang war sie mit einer olivfarbenen Jacke und einem hellen Schal bekleidet. Bei der zweiten Tat trug sie eine orangefarbene Jacke, helle Jeans sowie weiße Turnschuhe. Die Frau hat zudem braune Augen sowie dunkelbraunes Haar. Hinweise zu der Frau erbittet die Polizeiinspektion in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-27 17.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News