Frau macht Selfie im Gleisbereich – Zug macht Notbremsung

Eine 38-jährige Frau verursachte laut Bundespolizei am Freitagabend am Bahnhof Ringelheim die Notbremsung eines einfahrenden Zuges. Die Braunschweigerin schoss gerade ein Selfie von sich und ihren vier Begleitern unmittelbar vor dem Bahnhof. Dabei stand sie im Gleisbereich. Der Triebwagenführer des ankommenden ERIXX erkannte die Gefahr und legte eine Notbremsung hin. Der Zug kam noch rechtzeitig zum Stillstand.

Für ein Foto das Leben riskiert – Foto: JPH

Anschließend stieg die Gruppe im Bahnhof in den Zug und fuhr Richtung Goslar. Der Zugbegleiter erkannte die Frau wieder und benachrichtigte einen mitfahrenden Bundespolizisten. Der belehrte die Gruppe am Bahnhof Goslar über die Gefahren im Gleisbereich und stellte die Personalien der Frau fest. Für die Braunschweigerin könnte es ein teurer Schnappschuss werden. Gegen sie wird nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News