Frau in Misburg am Neujahrsmorgen ausgeraubt

Eine 25-Jährige ist am Neujahrsmorgen, 01.01.2020, gegen 4 Uhr an der Buchholzer Straße in Misburg ausgeraubt worden. Die beiden Männer haben sie geschlagen und sind mit ihrer Handtasche geflohen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wer hat den Überfall beobachtet? fragt die Polizei – Foto: JPH

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist die junge Frau von der Haltestelle Noltemeyerbrücke kommend auf der Buchholzer Straße gegangen. In Höhe eines Verbrauchermarktes traf sie auf zwei Unbekannte, die unvermittelt versuchten, ihr die Handtasche zu entreißen. Als ihnen dies nicht gelang, wurde die 25-Jährige geschlagen. Danach rannten die Täter mit der Handtasche stadteinwärts davon. Die Frau kam leicht verletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Das Opfer beschreibt die Täter wie folgt: Es waren zwei Männer, deren Erscheinungsbild laut Zeugin „südländisch“ sei. Sie trugen beide eine schwarze Winterjacke mit Kapuze und einen Dreitagebart. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511/109-3620 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News