Ford-Fahrer verursacht Unfall auf der A 2 und flieht

Ein bislang unbekannter Fahrer eines dunklen Ford S-Max hat am Donnerstagmorgen, 01.07.2021, auf der A 2 Richtung Dortmund einen Unfall verursacht. Da der Mann seine Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte, sucht die Polizei nun nach dem Unfallflüchtigen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Autobahnpolizei sucht Zeugen zum Unfall bei Buchholz – Foto: JPH

Der Unfall ereignete sich in den Morgenstunden um 6.39 Uhr auf der A 2 in Höhe der Auffahrt des Autobahnkreuzes Buchholz. Der unbekannte Verursacher fuhr von der Beschleunigungsspur über den rechten Hauptfahrsteifen direkt auf die mittlere Fahrspur. Eine weiße Sattelzugmaschine mit hellgrauem Auflieger auf dem Hauptfahrstreifen sowie ein schwarzer VW Passat auf der mittleren Spur mussten dadurch scharf bremsen. Dabei geriet der Sattelzug mit der linken Fahrzeugfront gegen das Heck des VW. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf zirka 11 500 Euro geschätzt. Der Fahrer des Sattelzugs sowie die 21-järhige Fahrerin des Passats blieben unverletzt.

Der Fahrer des dunklen Ford S-Max setzte seine Fahrt unerlaubt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Gegen ihn ermittelt die Autobahnpolizei in Hannover nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang, zum Fahrer oder auch zum Kennzeichen des Fords machen können. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-89 30 entgegen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News