Flughafen Hannover: Airline verweigert Mitnahme eines betrunken Fluggastes

Flughafen Hannover: Airline verweigert Mitnahme eines betrunken Fluggastes

Ein Fluggast ist am Freitag, 26. Mai 2023, gegen 3 Uhr auf Grund erheblicher alkoholbedingter Ausfallerscheinungen in der Luftsicherheitskontrollstelle am Flughafen Hannover-Langenhagen aufgefallen, teilt die Bundespolizei mit.

Der Mann torkelte demzufolge zur Kontrolle und musste sich am Kontrolltisch festhalten, sodass seine Kontrolle ohne die Hilfe seiner Ehefrau nicht möglich war. Auch der Sicherheitsscanner konnte nicht genutzt werden, da der Mann stark schwankte und sich mehrmals am Gerät festhalten musste. Daraufhin wurde eine Streife der Bundespolizei über den Sachverhalt informiert, die sich dem Urlauberpaar annahm. Auch der Pilot des Fluges nach Varna hatte bereits Kenntnis über seinen Passagier, der sich nur mit Mühe auf den Beinen halten konnte und durch seine Frau und die Bundespolizei gestützt werden musste.

Daraufhin entschied der Pilot der European Air Charter, dass der Gast zu betrunken sei und damit fluguntauglich. So musste der Mann seinen Urlaub schon vor dem Start seines Fluges abbrechen. Darüber war nun seine Ehefrau so erbost, dass sie für sich entschied, Urlaub ja, betrunkener Ehemann nein. So flog die Frau ohne ihren Ehemann nach Varna. Ob der Ehemann einen späteren Flug am nächsten Tag nüchtern zu seiner Ehefrau antreten wird, ist aktuell nicht bekannt – der „Haussegen“ hängt jedenfalls erst einmal schief. Da der Mann durch kein weiteres aggressives Verhalten auffiel und keine Straftaten begangen hatte, wurde auf einen Alkoholtest verzichtet.

Nach Ausschlafen seines Rausches konnte der Reisende den Flughafen, allerdings ohne seine Ehefrau, Richtung Heimat verlassen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News