Update: Rüben-Laster fällt bei Dolgen um

Update: Rüben-Laster fällt bei Dolgen um
Der Rübenlaster kippte aus noch unbekannter Ursache um - Foto: StFw Sehnde

Die Regionsleitstelle Hannover alarmierte am Montagabend, 06.11.2023, um 19.27 Uhr die Ortsfeuerwehr Dolgen zu einem umgestürzten Lastkraftwagen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrer im Führerhaus eingeschlossen war und sich nicht selbstständig befreien konnte.

Aufgrund dieser ersten Lagemeldung wurde durch die Leitstelle die Alarmstufe erhöht, sodass die Ortsfeuerwehren Sehnde, Rethmar, Evern und Haimar nachalarmiert wurden.

Mit einer Steckleiter halfen die Einsatzkräfte dem Fahrer aus dem Führerhaus und übergaben ihn an den Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr klemmten die Batterie des Kippers ab und streuten die auslaufende Betriebsstoffe ab. Bereits nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzstelle dem Betreiber des Fuhrparks übergeben. Über die Schadenshöhe und den Unfallhergang liegen noch keine Angaben vor.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Dolgen, Evern, Haimar, Rethmar und Sehnde sowie der Rettungsdienst und die Polizei mit mehreren Fahrzeugen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News