Feuerwehreinsatz an der KGS Sehnde

Zu einem Einsatz der Feuerwehren aus Sehnde und Ilten ist es am Freitag, 05.11.2021, an der KGS in Sehnde gekommen. Der Vollalarm ist um 16.43 Uhr durch die Brandmeldeanalage ausgelöst worden.

Mit TLF, LF und DLK rückte die Feuerwehr am Nachmittag an – Foto: JPH/Archiv

Umgehend wurden die Kräfte aus Sehnde und Ilten zum Schulgebäude am Papenholz geschickt. Dort war inzwischen die Schule geräumt worden und die Direktorin Sandra Heidrich erwartete die Einsatzkräfte vor dem Haupteingang. Die Erkundung durch den Einsatzleiter mit Kräften unter Atemschutz ergab dann, dass der Alarm aus dem Chemieraum ausgelöste worden war.

Wie sich dann herausstellte, hatte dort eine Lehrkraft bei der Vorbereitung des Unterrichts füpr den Folgetag ein Experiment ausgeführt, bei dem sich Rauch entwickelte, der dann wiederum den Brandmelder auslöste.

Nachdem der Brandmeldeanlage zurückgesetzt worden war, konnten die Schüler zurück in die Räume und die Einsatzkräfte rückten nach rund 30 Minuten wieder ab. Im Einsatz waren etwa 32 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen, darunter die neue Drehleiter aus Sehnde, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News