Feuerwehr Sehnde birgt Tote aus dem Mittellandkanal

Zu einem schweren Einsatz ist die Feuerwehr Sehnde heute Morgen um 8.30 Uhr an den Mittellandkanal an der Gretenberger Straße alarmiert worden. Dort war kanalaufwärts vor dem Motorbootclub Sehnde an der Spundwand eine Tote im Kanal liegend gefunden worden.

Am Mittellandkanal in Sehnde ist eine Tote aus dem Kanal geborgen worden – Foto: JPH

Die Feuerwehr Sehnde ist am Mittwochmorgen an den Mittellandkanal zur Bergung einer Leiche aus dem Kanal alarmiert worden. Die Bergung erfolgte hinter dem Motorbootclub Sehnde an der Spundwand. Die zunächst ebenfalls alarmierte Tauchergruppe wurde deshalb nicht mehr eingesetzt. Bei der Person handelt es sich ersten Angaben zufolge um eine bislang nicht identifizierte Frau unbekannten Alters. Ebenso ist die Ursache für ihren Tod noch unbekannt. Am Ufer des Kanals sollen Gegenstände gefunden worden sein, die mit der Toten in Verbindung stehen könnten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Frau deshalb in die Rechtsmedizin bringen lassen. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Sehnde sowie ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug mit insgesamt 15 Einsatzkräften.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News