Feuerwehr Hämelerwald löscht brennenden Mercedes-Benz Oldtimer

Feuerwehr Hämelerwald löscht brennenden Mercedes-Benz Oldtimer
Der Schaden an xdem Mercedes Oldtimer ist groß - Foto: FFw Lehrte

Noch während des laufenden ABC- Einsatzes in Sievershausen (SN berichtete) ist die Ortsfeuerwehr Hämelerwald am Sonnabend, 01.09.2023, um 15.33 Uhr zu einem weiteren Einsatz alarmiert worden. Gemeldet worden war ein PKW-Brand im Bereich der Landestraße 413 zwischen Hämelerwald und Equord.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, bestätigte sich die Lage wie folgt: Ein Mercedes SL Oldtimer stand am Fahrbahnrand und brannte im Bereich des im Motorraum vorn. Vorrausgegangen war dem Brand ersten unbestätigten Informationen des Fahrers zufolge demnach ein technischer Defekt.

Unter schwerem Atemschutz und unter Einsatz von Wasser über die Schnellangriffseinrichtung  wurde das Feuer dann gelöscht. Am Oldtimer entstand schwerer Sachschaden, dessen genaue Höhe noch nicht bekannt ist. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Hämelerwald mit rund 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, die Polizei und der Rettungsdienst.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News