Feuer in Steinwedel: Brand an Gärtnerei

Die Ortsfeuerwehr Steinwedel ist am Dienstag, 11.8.2020, um 14.30 Uhr zu einem gemeldeten Feuer im Bereich der Ramhorster Straße alarmiert worden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde im Rahmen der Erkundung festgestellt, dass es sich um brennende Bambuspflanzen, einen Zaun aus Bambus und um trockenen Untergrund bei dem dort ansässigen Pflanzenhändler handelt. Verletzt wurde niemand.

Löscharbeiten des Gärtners erfolgreich

Die Feuerwehr prüfte das Gelände – Foto: JPH

Glücklicherweise hatte der Betreiber das Feuer mit einen Gartenschlauch bereits unter Kontrolle gebracht. Der betroffene Bereich wurde im Rahmen der Nachlöscharbeiten zusätzlich mit Wasser abgedeckt. Dann erfolgte die Absuche mit der Wärmebildkamera. Die mit alarmierten Ortsfeuerwehren Aligse und Lehrte brachen den Einsatz bereits auf der Anfahrt ab. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Steinwedel war mit zehn Einsatzkräften vor Ort. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Angaben vor.

Warnhinweis

In diesem Zusammenhang weist die Stadtfeuerwehr Lehrte noch einmal auf die anhaltende Hitze und Trockenheit hin. Ein unachtsam weggeworfener Zigarettenstummel oder auch nur ein Glassplitter einer zerbrochenen Flasche können große Wald und Flächenbrände verursachen. Die Bevölkerung wird deshalb um Mithilfe und besondere Vorsicht gebeten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News