Feuer bei der IGS in Lehrte

Feuer bei der IGS in Lehrte
Die Feuerwehr Lehrte löschte die Container - Foto: JPH

Zu einem Brand ist es am Sonnabend, 24.09.2022, an der IGS in Lehrte an der Südstraße gekommen.

In der Nähe des Haupteingangs der Schule steckte ein bislang noch unbekannter Täter auf noch nicht identifizierte Weise gegen 22.26 Uhr einen gefüllten Altpapiercontainer aus Kunststoff in Brand. Das entstandene Feuer griff dann auf einen zweiten Kunststoff-Container über.

Die Feuerwehr Lehrte rückte an und löschte das  Feuer mit einem C-Rohr. Zudem wurden die zerstörten Behälter mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Lehrte mit 18 Einsatzkräften und dem LF 10 sowie die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.