Feststeckender Fahrstuhl am Bahnhof Lehrte

Feststeckender Fahrstuhl am Bahnhof Lehrte
Die Lehrter Feuerwehr öffnete die äußere Tür - Foto: JPH/Archiv

Drei Elfjährige und vier andere Jugendliche sind am Sonntag, 12.02.2023, gegen 17 Uhr, in Fahrstuhl am Bahnhof Lehrte steckengeblieben.

Zuvor hatten sie laut Polizei den Fahrstuhl an der Südseite des Bahnhofs durch Rütteln und Hüpfen absichtlich zum Stehen gebracht, sodass insgesamt sieben Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 11 und 15 Jahren zwischen den Ebenen zirka einen Meter vor dem unteren Halt im Fahrstuhl feststeckten. Durch die Feuerwehr Lehrte konnte zunächst die Außentür geöffnet werden, damit Frischluft einströmte. Noch bevor der alarmierte Techniker der Fahrstuhlfirma vor Ort eintraf, öffnete sich gegen 17.30 Uhr plötzlich die innere Fahrstuhltür von selbst, sodass alle Personen selbstständig den Fahrstuhl verlassen konnten.

Die Elfjährigen wurden anschließend ihren Eltern übergeben. Unklar ist derzeit die Kostenfrage des Einsatzes.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News