Feier in Kolshorn: Corona Verstoß bei privater Feier

Zu einem Verstoß gegen Corona-Regelungen ist die Polizei am Sonntag, 18.10.2020, in der Zeit von 0 bis 2 Uhr im Einsatz gewesen.

Feier trotz Quarantäneanordnung – Foto: JPH

Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung stellten Beamte des Polizeikommissariats in Lehrte auf einer privaten Feier insgesamt 17 Personen im Alter von 18 bis 22 Jahren fest. Noch im Verlauf der ersten Maßnahmen konnte über das Gesundheitsamt der Region Hannover festgestellt werden, dass gegen drei Personen der Feier eine Quarantäneanordnung ergangen war. Die besaß zum Zeitpunkt der Feier auch noch Gültigkeit.

Von Seiten der Polizei wurden im Zuge des Einsatzes entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Außerdem wurde für die drei personen die Quarantäne durchgesetzt; sie begaben sich nach polizielicher Aufforderung freiwillig nach Hause. Von den restlichen Gästen wurden die Personalien festgestellt. In Absprache mit dem Gesundheitsamt waren weiterführende Maßnahmen nicht notwendig, da die Anordnung der Quarantäne gegen die drei Personen aufgrund deren Kontaktes zu einer positiv auf Corona getesteten Person erfolgte. Sie selbst hatten keinen eigenen nachgewiesenen Positivtest.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News