Familie löst Angehörigen aus

Die Festnahme eines 41-jährigen griechischen Staatsangehörigen erfolgte am Donnerstag, 08.11.2018, auf dem Flughafen Hannover bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle seines Fluges aus Istanbul.

Die Bundespolizei hatte alles im Computer – Foto: JPH

Gegen den Fluggast bestand ein aktueller Haftbefehl wegen vorsätzlicher Trunkenheit im Verkehr in Tateinheit mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis, so die Polizei. 2016 war zu einer Geldstrafe in Höhe von 900 Euro verurteilt worden, zahlte diese aber nicht vollständig und missachtete auch die Ladung zum Antritt der somit fälligen Ersatzfreiheitsstrafe.

Ein Familienmitglied zahlte daraufhin bei einer benachbarten Polizeidienststelle den haftbefreienden Betrag in Höhe von 300 Euro ein und verhinderte somit den Antritt der 30-tägigen Restersatzfreiheitsstrafe. Die zuständige Justizbehörde wird allerdings demnächst noch eine offene Kostenrechnung in Höhe von 861,60 Euro präsentieren.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News