Fahrzeugkontrolle in Ilten: Gleich drei Fehler gefunden

Zu einer Fahrt unter Alkoholeinfluss ist es laut Polizei am Sonnabend, 20.02.2021, in Ilten gekommen.

Am Ende wurde gepustet: 2,39 Promille – Foto: JPH

Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel den eingesetzten Polizeibeamten gegen 16.30 Uhr ein Renault Twingo mit Hildesheimer Kennzeichen in der Straße An der Schaftrift auf.  Der Fahrer, ein 35-jähriger Sehnder wurde daraufhin gestoppt und kontrolliert.

Der Fahrer hatte bei der Fahrt seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt. Gleichzeitig fiel er innerorts der Polizei zufolge durch eine erhöhte Geschwindigkeit von zirka 70 Kilometern pro Stunde auf. Eine Kontrolle des Fahrers ergab dann auch noch eine Atemalkoholkonzentration von 2,39 Promille, so die Beamten. Eine Blutprobe wurde dem 35-Jährigen entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Weitere Personen befanden sich nicht im Fahrzeug.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News