Fahrradfahrerin verursacht Verkehrsunfall und verletzt sich schwer

Fahrradfahrerin verursacht Verkehrsunfall und verletzt sich schwer

Zu einem Unfall mit einer Verletzten ist es am Mittwoch, 20.04.2022, in Lehrte gekommen.

Gegen 8 Uhr ist eine 45-jährige Lehrterin mit ihrem Fahrrad die Falkenstraße in Richtung Schillerstraße gefahren. Dabei benutzte sie den kombinierten Geh- und Radweg, allerdings entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Auf Höhe der Kreuzung Falkenstraße / Breite Lade / Riegelstraße missachtete sie nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei dann die Vorfahrt einer von rechts aus der Breiten Lade kommenden Autofahrerin, einer 63-Jährigen ebenfalls aus Lehrte, die ihrerseits die Falkenstraße in Richtung Riegelstraße überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. In dessen deren Folge prallte die Radfahrerin auf die Motorhaube des Autos und stürzte von dieser auf die Fahrbahn. Dabei zog sich die Fahrradfahrerin eine Kopfverletzung im Stirnbereich sowie Prellungen zu. Einen Schutzhelm trug 45-Jährige nicht, teilt die Polizei mit. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils leichter Sachschaden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News