Fahrrad in Lehrte gestohlen – Polizei fasst mutmaßlichen Täter

Fahrrad in Lehrte gestohlen – Polizei fasst mutmaßlichen Täter

Zu einem Fahrraddiebstahl ist es am Sonntag, 03.04.2022, zwischen 0 und 0.50 Uhr in Lehrte Am Wacholder gekommen.

Nach einer gemeinsamen Feier soll der spätere Beschuldigte das nicht angeschlossene Fahrrad des 32-jährigen Geschädigten gestohlen haben. Als der ebenfalls 32 Jahre alte Beschuldigte kurze Zeit später zurückkehrte, wurde er von den hinzugerufenen Polizeibeamten kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Beschuldigte über keinen festen Wohnsitz verfügt. Daraufhin erfolgte eine vorläufige Festnahme und Transport zum Polizeikommissariat Lehrte.

Hier wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim das Vorliegen von Haftgründen abgelehnt und die Entlassung des Beschuldigten angeordnet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News