Fahrrad im Bahnhof Hildesheim auf die Gleise gelegt – Zusammenstoß mit Erixx

Fahrrad im Bahnhof Hildesheim auf die Gleise gelegt – Zusammenstoß mit Erixx
Die Bundespolizei ermittelt nach dem Unfall des Erixx - Foto: JPH

Eine Erixx-Lok ist am Sonntag, 21.01.2024, gegen 6.44 Uhr über ein auf Gleis 3 im Bahnhof Hildesheim liegendes lila Damenfahrrad gefahren. Nach derzeitigen Ermittlungsstand der Bundespolizei wurde das Fahrrad durch unbekannte Personen auf dem Gleis abgelegt.

Bei dem Zusammenstoß mit der einfahrenden Erixx-Lok kam es zu leichten Beschädigungen an dem sogenannten Schienenräumer der Bahn. Aufgrund des Vorfalls musste die Strecke kurzzeitig gesperrt werden. Dabei kam es glücklicherweise zu keinen weiteren Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs und der betroffene Erixx konnte seine Fahrt planmäßig fortsetzen. Sowohl Lokführer als auch die Bahnreisenden blieben unverletzt.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich an die Bundespolizeiinspektion in Hannover unter der Telefonnummer 0511/30 36 50 zu wenden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News