Fahrlässige Körperverletzung bei Busfahrt nach Lehrte

Fahrlässige Körperverletzung bei Busfahrt nach Lehrte
Der Bus mit seinem Fahrer war bei Eintreffen der Polizei verschwunden - Foto: JPH

Zu einer fahrlässigen Körperverletzung ist es laut Polizei am Sonntag, 12.02.2023, in Lehrte in der Burgdorfer Straße gekommen.   

Ein 60-jähriger Hannoveraner nutzte gegen 0.10 Uhr einen Bus, um nach Lehrte zu fahren. Vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung von 4,2 Promille schlief er stehend an die Tür des Busses angelehnt ein. Als der Busfahrer an der Haltestelle die Tür öffnete stürzte der Hannoveraner aus dem Bus auf den Gehweg. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen am Kopf und im Bereich der Rippen zu. Passanten alarmierten daraufhin den Rettungsdienst. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde der Verletzte in ein Krankenhaus in Hannover eingeliefert.

Beim Eintreffen der Polizei war der Bus mit seinem Fahrer nicht mehr vor Ort. Gegen den bisher unbekannten Busfahrer wird deshalb wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News