Fahrerflucht zwischen Höver und Bilm endet an einem Baum

Fahrerflucht zwischen Höver und Bilm endet an einem Baum
Neben mehreren Leitpfosten wurde auch ein Stromverteiler platt gefahren - Foto: JPH

Zu einem Fall von Fahrerflucht ist es am Sonnabend, 16.12.2023, zwischen Höver und Bilm auf der K 140 gekommen.

Gegen 22.20 Uhr ist ein 36 Jahre alter Fahrer mit seinem Pkw Opel Vectra auf der Kreisstraße von Höver nach Bilm gefahren, so die Polizei. Kurz vor einer Linkskurve verlor er offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und verließ die Fahrbahn nach rechts auf den Grünstrweifen. Dort überfuhr er zunächst mehrere Leitpfosten und anschließend einen Stromkasten und ein Verkehrsschild.

Der Fahrer hielt der Polizei zufolge jedoch nicht an, sondern fuhr weiter in Richtung Bilm. Dort stieß er kurz darauf zunächst mit einem geparkten Personenwagen zusammen und fuhr anschließend gegen einen Baum, an dem er stehenblieb. Die eintreffende Polizeistreife stellte nach eigenen Angaben Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab demzufolge eine Atemalkoholkonzentration von 1,86 Promille. Der Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt.

Der Fahrer erlitt durch den Unfall mehrere leichte Verletzungen und kam deshalb mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Hier wurde ihm auch gleich eine Blutprobe entnommen. Der Gesamtschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News