Fahrerflucht nach Vorfahrtverletzung in Lehrte


Zu einem Fall von Fahrerflucht ist es am Sonnabend, 27.09.2025 in Lehrte gekommen, so die Polizei und sucht Zeugen.
Gegen 13.30 Uhr sind ein 27-jähriger Sehnder und ein 37-jähriger Lehrter mit ihren Rennrädern die Manskestraße in Richtung Steinwedel gefahren.
An der Ecke Manskestraße und Gneisenaustraße kam aus der Gneisenaustraße ein auf die Fahrbahn fahrender Personenwagen. Dabei nahm er den beiden Radlern die Vorfahrt. Der Sehnder konnte mit seinem Rennrad gerade noch abbremsen, während der hinter ihm fahrende Lehrter auf ihn auffuhr.
An beiden Rennrädern entstand laut Polizei Sachschaden. Zu Verletzungen kam es glücklicherweise nicht. Die Fahrerin des schwarzen SUV entfernte sich vom Unfallort, ohne die Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen. Obwohl es zu keiner Berührung zwischen den Rennrädern und dem Personenwagen gekommen ist, wird die Fahrerin aufgrund der Vorfahrtsverletzung als Unfallbeteiligte geführt und gesucht.
Dementsprechend ist ein Strafverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht gegen sie eingeleitet worden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.
Anzeige