Fahrerflucht in Eltze

Zu einer Fahrerflucht nach einem Unfall ist es in der Freitagnacht, 15.10.2021, gegen 23 Uhr in Eltze gekommen. Die steilt die Polizei am Sonntag, 17.10.2021, mit

Verkehrsinsel in eltze überfahren – Foto: JPH

Dort ist durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer an der Straße  Zur Eltzer Mühle, zirka 50 Meter nach dem Ortseingangsschild ein Verkehrszeichen beschädigt und samt Fundament aus dem Erdreich gerissen. Der Unfallverursacher entfernte sich mit seinem Wagen unerkannt von der Unfallstelle, ohne eine Halterfeststellung zu ermöglichen.

Zuvor hatte eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei gemeldet, dass an der angegebenen Stelle ein Verkehrszeichen umgefahren worden sei. Einen Hinweis auf den Verursacher habe die Frau allerdings nicht geben können. Beim jetzigen Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der bislang unbekannte Fahrzeugführer aus Richtung Uetze kommend in die Ortschaft Eltze fuhr. Hierbei übersah er die mittig der Fahrbahn gelegene Verkehrsinsel. Beim Überfahren dieser Verkehrsinsel beschädigte er das Verkehrszeichen („Vorbeifahrt“, Vz 222-20), wobei das von ihm gefahrene Fahrzeug im vorderen Bereich laut Polizei nicht unerheblich beschädigt worden sein muss.

An der Unfallstelle werden durch die Polizeibeamten neben den beschriebenen Schäden zahlreiche Bruchteile des Unfallwagens im unmittelbaren Umfeld liegend aufgefunden, die dem bislang noch unbekannten Wagen zuzuordnen sei dürften. Anhand von der darauf angegebenen Individualnummern handelt es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei um einen Skoda Fabia Roomster. Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/88 61-41 17.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News