Fahrerflucht bei Trunkenheitsfahrt in Lehrte – Polizei bezweifelt Angaben

Fahrerflucht bei Trunkenheitsfahrt in Lehrte – Polizei bezweifelt Angaben

Zu einer Trunkenheitsfahrt ist es nach Polizeiangaben am Sonnabend, 24.06.2023, in Lehrte auf der Köthenwaldstraße gekommen. Dabei soll es nach einem Unfall eine Fahrerflucht gegeben haben, der Wagenbesitzer soll der Polizei gegenüber danach eine falsche Fahrerin angegeben haben.

Durch Zeugen ist in der Nacht auf Sonnabend gegen 3.40 Uhr von der Köthenwaldstraße ein lautes Knallgeräusch gemeldet worden. Bei der Nachschau wurde dann ein parkender frisch beschädigter Opel Crossland bemerkt worden. Ein Verursacher war jedoch nicht vor Ort.

Durch alarmierte Polizei wurde zudem an der Feldstraße, Ecke Weserstraße, ein weiterer frisch beschädigter Mercedes E 200 gefunden, dessen Unfallschäden zu den Beschädigungen am Opel in der Köthenwaldstraße passten. Der Unfallfahrer wurde auch hier nicht angetroffen. Bei der Überprüfung der Halteranschrift des Mercedes ergab sich eine Adresse. Beim Besuch der Beamten an der Anschrift bestritt der alkoholisierte Halter laut Polizei, selbst gefahren zu sein. Die Ehefrau gab demzufolge an, den Unfall beim Abholen ihres Ehemannes verursacht zu haben. In Unkenntnis der Telefonnummer der Polizei und aus Panik sei die dann weitergefahren.

Der Polizei zufolge passten aber die Schilderungen der Ehefrau nicht zum Unfallhergang und dem tatsächlichen Geschehen zusammen, zudem besitzt die Ehefrau den Beamten zufolge keinen Führerschein. Die Polizeibeamten vermuteten daher, dass sie ihren Ehemann schützen wollte, wodurch der Ehemann in Verdacht geriet, selbst gefahren zu sein und den Unfall verursacht zu haben. Ein deshalb beim Halter vorgenommener Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 1,26 Promille. Eine Blutprobe wurde beim Halter angeordnet und entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Die Halterin vom beschädigten Opel wurde ermittelt und benachrichtigt. An beiden Fahrzeugen ist nach Polizeischätzungen ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro entstanden.

Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News