Fahrerflucht auf L 142 gelingt nur kurzzeitig

Fahrerflucht auf L 142 gelingt nur kurzzeitig

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen, 08.03.2023, um 3.15 Uhr, auf der L 142 zwischen Immensen und Burgdorf gekommen.

Hier fuhr der zunächst unbekannte Fahrer von Immensen in Richtung Burgdorf mit seinem 3er BMW. In einer langgezogenen Linkskurve kam er laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und ztouchierte zwei Bäume. Durch den Aufprall drehte sich der BMW einmal um die eigene Achse und blieb auf der gegenüberliegenden Seite der Fahrbahn im Straßengraben stehen. Es entstand der Polizei zufolge Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Der Fahrer verschwand zunächst von der Unfallstelle. Die L 412 war zur Unfallaufnahme und späteren Reinigungsarbeiten bis in die Vormittagstunden voll gesperrt.

Bereits am frühen Vormittag allerdings wurde der 32-jährige Fahrzeughalter aus Burgdorf als Fahrer ermittelt. Da er erkennbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News