Erneuter nächtlicher Brandeinsatz für die Stadtfeuerwehren von Sehnde

Erneuter nächtlicher Brandeinsatz für die Stadtfeuerwehren von Sehnde
Erneut wurden die Sehnder Feuerwehren nach Köthenwald alarmiert - Foto: StFW Sehnde/Archiv

Ein Brand in einem Wohnbereich des Klinikums Wahrendorff in Köthenwald führte in der Nacht von Sonnabend, 22.04.2023, auf Sonntag, 23.04.2023, erneut zu einem größeren Feuerwehralarm. Wieder wurde dabei eine Person leicht verletzt.

In den frühen Morgenstunden des 23.04.2023 gegen 1 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Bilm, Höver, Ilten und Sehnde zu einem Brand im Wohnbereich des Klinikums Wahrendorff nach Köthenwald über die örtlichen Sirenen alarmiert. Die zuerst eintreffenden Kräfte erkundeten den betroffenen Bereich.

Dabei stellte sich heraus, dass die Matratze eines Bettes gebrannt hatte. Sie war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Personal vor Ort gelöscht worden. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Bilm, Höver und Sehnde wieder aus dem Einsatz entlassen. Das Brandgut wurde durch die Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht und die Räume  anschließend druckbelüftet. Eine Mitarbeiterin wurde vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Über die Brandursache und die Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Angaben vor. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei waren mit zwölf Fahrzeugen vor Ort.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News