Ereignisreiches Wochenende am Flughafen Hannover: fünf Haftbefehle vollstreckt

Ereignisreiches Wochenende am Flughafen Hannover: fünf Haftbefehle vollstreckt

Reise-Saison ist auch oft Haftbefehl-Saison. So hat die Bundespolizei hat am vergangenen Wochenende am Flughafen Hannover-Langenhagen gleich fünf Haftbefehle vollstreckt.

Bereits am Freitag wurden zwei 31-Jährige kontrolliert, als diese nach Istanbul fliegen wollten. Beide wurden von der Staatsanwaltschaft Braunschweig wegen Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz gesucht. Um die Haft von einmal sechs und einmal fünf Tagen abzuwenden, wurden von beiden insgesamt 428 Euro bezahlt. Danach durfte der Flug angetreten werden.

Am Sonnabend, 07.05.2022, gegen 1.20 Uhr wurde ein 26-Jähriger ebenfalls bei der Ausreise nach Istanbul festgestellt, der wegen einer gefährlichen Körperverletzung von der Staatsanwaltschaft Hannover zu 800 Euro Geldstrafe oder 80 Tagen Haft verurteilt wurde. Da er die Geldstrafe nicht bezahlt hatte, musste er diese nun vor Ort bei der Bundespolizei bezahlen, um seinen Flug noch rechtzeitig zu erwischen.

Am Sonntag, 08.05.2022, konnten dann wieder zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Braunschweig vollstreckt werden. Ein 27-Jähriger musste noch 425 Euro bezahlen. Da er den von der Haft befreienden Betrag begleichen konnte, musste er die Haftstrafe von 14 Tagen nicht antreten und durfte zum Boarding seines Fluges. Auch wegen Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz musste ein 46-jähriger Mann noch 250 Euro bezahlen oder er hätte eine Ersatzfreiheitsstrafe von fünf Tagen zu verbüßen gehabt. Da auch er den geforderten Betrag bezahlen konnte, stand seiner Reise nach Izmir nichts mehr im Wege.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News